zerstörter Baum Beispiele:
Hier
wurden
Hecken
zerstört
Mainz-Bretzenheim
Mainz, Autobahnböschung
Mainz, Draiser Senke
Berntal, Pfalz
Österreich, Hundsheimer Berge
Gau-Algesheim
Stettfeld
Wörrstadt, Wallertheim

Laßt die Hecken leben!

Darum gehts! Sie können etwas tun! Links Kontakt Impressum

Österreich, Hundsheimer Berge

Selbst im und am Naturreservat "Hundsheimer Berge" nahe der österreichisch-slowakischen Grenze macht die Heckenzerstörung nicht halt. Zum Teil sogar unter dem Deckmäntelchen "Naturschutz" werden hier neben ganzen Hecken vor allem Weißdorne und Wildrosen vernichtet, deren Vielfalt und Wert den Verantwortlichen noch nicht einmal bekannt zu sein scheint, sprechen sie doch auf Informationstafeln abschätzig nur von "Dornsträuchern" (siehe Bild 5).
Am Rande des Naturschutzgebietes sind es offenbar Bauern, die die wertvollen Hecken zerstören (siehe Bilder 1-4,6).

Österreich, Hundsheimer Berge 1

Österreich, Hundsheimer Berge 2

Österreich, Hundsheimer Berge 3

Österreich, Hundsheimer Berge 4

Österreich, Hundsheimer Berge 5

Österreich, Hundsheimer Berge 6

Österreich, Hundsheimer Berge 7

Österreich, Hundsheimer Berge 8